Terra X in Würselen

UWG Unabhängige Wählergemeinschaft
Würselen, den 14.03.2017

question300px

TERRA X in Würselen?!

Wie das?
TERRA X ist eine Dokumentationsserie der Fernsehsender des ZDF.
Dem Zuschauer wird ein breites Spektrum interessanter Themen in kurzen 45 Minuten gezeigt.
Würselen verfügt über ein großes Areal an der Krottstraße, das mit einer Gesamtschule bebaut werden soll.

Nach TERRA X – Kriterien soll das Areal betrachtet werden.

Expedition Erde:
Höhlenforscher zeigen die Welt unter der Erdoberfläche. Im vorigen Jahrhundert wurde wahrscheinlich das Areal Krottstraße von zahlreichen unterirdischen Gängen unterhöhlt (Gouley, Königsgrube und Anna). Finden sich dort Werkzeuge aus der Vergangenheit oder sogar noch unentdeckte Gräber?


Wilder Planet:

Hat hier einmal ein Erdbeben stattgefunden. Sind tektonische Verwerfungen mit Lava aus dem Erdmittelpunkt nachweisbar.
Wer weiß, vielleicht Vulkantätigkeiten. Eine Erdspalte ist auf alle Fälle schon mal vorhanden.

 

 

Natur- und Tierdokumentationen:
Wahrscheinlich seltene Fledermäuse flattern hin und her. Wie groß war die Population vor x Jahren. Wo sind sie heute? Fantastische Nachtaufnahmen in Zeitlupe zeigen die Flugbahnen der Fledermäuse über das gesamte Areal. Wo kommt der Specht her? Sollte er ein Überbleibsel eines Urvogels sein?

 

Zeitreise:
Was befand sich unter der Aufschüttung. Findet man bei Grabungen bis zum ehemalig festen Boden noch Reste vergangener Kulturen. Findet man  bei den Grabungen seltene chemische Verbindungen?

 

 

TERRA X ist die Sendereihe, die Rätsel lösen will.
Die Bebaubarkeit des Areals an der Krottstrasse mit einer Gesamtschule ist ein einziges Rätsel, das selbst TERRA X nicht lösen kann.

Allerdings ist das X sehr hilfreich.

SPD und CDU (GROKO) verkaufen mit Hilfe der Verwaltung den Bürgerinnen und Bürgern ein „X für ein U“.

 

(Redensart für Täuschungen: Die römische Ziffer V, die auch für den Buchstaben U stand, heißt heute 5; verlängerte man die Schenkel des V zu einem X, hieß wurde es die 10)
Hatte die Römerin für V (5) Goldstücke Waren eingekauft, unterlag der Händler der großen Versuchung aus dem V mit Leichtigkeit ein X zu machen.

Statt 5 Goldstücke mussten dann 10 Goldstücke bezahlt werden.

 

Ergebnis der Betrachtung nach TERRA X:

Lasst euch kein X für ein U vormachen!

Ihre UWG – Immer für Sie da!