80. Geburtstag Walter Quadflieg

UWG Unabhängige WählergemeinschaftUWG_Logo

(Würselen – 22.03.2017)

 

 

Ein UWG-Mann der ersten Stunde und immer mit sehr viel Herzblut dabei.

Geburtstage sind meist ein Anlass über einen zurückliegenden Lebensabschnitt mal nachzudenken, besonders dann, wenn die Anzahl der verflossenen Lebensjahre groß ist.

So möchte die UWG Würselen e.V. ihrem Gründungsmitglied Walter Quadflieg am heutigen Tag zu 80 Lebensjahren gratulieren und Dank sagen für 18 Jahre im Dienst der Bürgerinnen und Bürger.

Als sich im Jahre 1999 in Würselen einige Bürger zusammen fanden, um eine unabhängige Wählergemeinschaft zu gründen, schloss sich der Jubilar spontan der Gruppe an.

Es kam nach kurzer Zeit zur Gründung als Verein. Der Verein wurde gemeinnützig und die Zahl der Mitglieder nahm zu. Politische Ziele waren zu formulieren. Die Vereinsgründung und die Vorbereitung der Kommunalwahl verlangte dem Gründungsteam einiges an Formalitäten ab. Voller Begeisterung widmete sich diese Gründungsmannschaft diesen Aufgaben.

Die von uns ins Leben gerufene „Infopost“ als ein Service für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Würselen, Informationen kurz und knapp zu vermitteln, war ein Herzensanliegen des Jubilars.

Walter Quadflieg wurde nach der Wahl 2004 als Fraktionsvorsitzender gewählt und behielt dieses Amt bis zu seinem Ausscheiden aus dem Rat der Stadt Würselen.

Eine der vielen UWG-Aktivitäten war die nach Würselen herbeigeholte „Schuldenuhr“ vom Bund der Steuerzahler, die von Sekunde zu Sekunde den Schuldenstand von Bund, Land und Kommune anzeigte.

Die Uhr im Rathaus aufzustellen, wurde der UWG verweigert. So wurde der Appell, die Schuldenuhr als hilfreiche Unterstützung zur konstruktiven Zusammenarbeit aller Fraktionen, im Rat mehrheitlich abgelehnt.

Die UWG Würselen e.V. dankt dem Jubilar für seinen Einsatz, seine Teamarbeit – das war ihm immer oberste Maxime- und wünscht ihm für die kommenden Jahre Gesundheit und alles Gute.

Ihre UWG – Immer für Sie da!