UWG besucht das Energeticon in Alsdorf

UWG Unabhängige WählergemeinschaftUWG_Logo

Am Samstag den 28.10.2017 haben wir zusammen mit Freunden das Energeticon in Alsdorf besucht. Bei einer sehr beeindruckenden Steigerführung konnten sich alle Teilnehmer ein Bild davon machen welche Kraftanstrengungen nötig waren um an das begehrte „schwarze Gold“ zu gelangen.

Dabei war der Parcours spezialisiert auf den Bergbauteil, also auf den Abschnitt zum „Fossilen Industriezeitalter“. So gab es interessante und sicher auch bleibende Einblicke aus dem Steigerleben. 

Zum Ende der Führung zog es uns dann noch in die Welt der „neuen Energien“. Ein groß angelegter interaktiver Themenpark lockte nicht nur das Interesse der kleinen -sondern auch der großen Besucher. Hier konnte jeder selbst Erfahren wie aus Sonnenstrahlung Energie gewonnen, aus Wasser Strom und wie Windenergie gewonnen wird.

(Zur vergrößerten Darstellung bitte ein Bild Ihrer Wahl anklicken – die Galerie öffnet sich anschließend)

Die Internetseite des Energeticon – Alsdorf:
http://www.energeticon.de/web/index.php