Teure Straßenpoller

UWG Unabhängige WählergemeinschaftUWG_Logo
 
UWG – Fraktion Morlaixplatz 1, 52146 Würselen

UWG – Fraktion
Fraktionsvorsitzender
Theo Scherberich

An den Bürgermeister der Stadt Würselen
Herrn Arno Nelles
Morlaixplatz 1
52146 Würselen

Würselen den 11.04.2011

Antrag auf Abänderung der vorgesehenen Installation von elektrisch versenkbaren Pollern am Fahrradweg entlang der Osttangente

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
die UWG-Fraktion beantragt, die Beauftragung für zwei elektrisch versenkbare Poller zu stoppen und in eine preiswertere Variante zu ändern.

Zwar stehen wir nach wie vor zu dem seinerzeit gefassten Beschluss, sog. Schleichverkehr durch geeignete Sperren zu unterbinden, doch kann es bei der Haushaltslage der Stadt nicht angehen, eine solche 110000 Euro teure Luxusausführung anzuschaffen. (s. AZ vom 07.04.11)
Gerne würden wir dem landwirtschaftlichen Verkehr eine möglichst bequeme Zufahrt ermöglichen. Doch wir setzen darauf, dass die Landwirte soviel Verständnis zeigen und den Sparzwang der Stadt akzeptieren.

Begründung:
Als HSK-Kommune muss eine solche Ausgabe in der Höhe ausgeschlossen werden, zumal diese ja auch dem Bereich der freiwilligen Ausgaben zuzurechnen sein dürfte.

Wir bitten die Verwaltung, entsprechende Alternativ-Lösungen zu erkunden und mit Angabe der Kosten vorzulegen.
 

 Für die UWG-Fraktion

W. Quadflieg                 Theo Scherberich

(Fraktionsvorsitzender)     (Stadtverordneter)