Sommernachrichten

UWG Unabhängige WählergemeinschaftUWG_Logo
 
UWG – Fraktion Morlaixplatz 1, 52146 Würselen
(07.08.2016)

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
die GROKO und letztendlich die Verwaltung verschieben wichtige Entscheidungen in die politischen Ferien.

Am 09.08. soll im Technik-/Bauausschuss über 5 Vergaben entschieden werden.

  1.    Salzsilo: Vergabekosten liegen vor: die Notwendigkeit ist allgemein bekannt.
    2.    Vergabe einer juristischen Beratung bezüglich Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für den Neubau GS:
    Es liegen keine Unterlagen geschweige Honorarschätzungen vor. Bekannt dürfte wohl sein, dass juristische Beratungen sich nach der zu betrachtenden Kostensumme richten. Bis heute kennt niemand annähernd das Kostenvolumen für den Neubau. Was soll da eine Beratung bringen?
    3.    Ing-Leistungen für die Sanierung der Sporthalle Parkstraße:. Keine Honorarangaben?
    4.    Statische Untersuchung des Parkdecks Morlaixplatz.: Keine Honorarangaben?
    5.    Planung 1. Bauabschnitt für Sportplatzanlage Kauseneichsgasse (Aquana): Keine Honorarangaben?

Viel Geld soll ausgegeben werden. Die UWG-Fraktion konnte diesbezüglich mangels Unterlagen bisher nicht beraten bzw. Entscheidungen treffen.

Unverschämt ist, dass die GS-Juristerei unter geschoben wird. Nichts ist klar!

Unsere Meinung?

Wir überlegen mangels Informationen, dass die UWG an der Sitzung nicht teilnimmt.
Somit bestünde ein Beschwerderecht, Beschlüsse auf ihre Richtigkeit überprüfen zu lassen.
Da wir nichts wissen, kann der Einspruch erst nach Vorlage eines Protokolls erfolgen.

Gerne werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Ihre UWG - Immer für Sie da!

Ihre UWG – Immer für Sie da!