Blitznachricht zur Ratssitzung (04.04.2017)

UWG Unabhängige WählergemeinschaftUWG_Logo

 

BLITZNACHRICHT 
(Sonderaushang zur Ratssitzung am 04.04.2017)

 

 

TOP  6 (Haushaltsplan 2017 ff)
Letzter Satz:  „Dabei muss Klarheit bestehen, dass, wenn eine Finanzierung nicht über sonstige Haushaltsverbesserungen erfolgen kann, die Anhebung  der Realsteuersätze erfolgen muss.
 
An anderer Stelle in der Sitzungsvorlage
Letzter Satz: „Der Rat beschließt, dass zur Finanzierung der Folgekosten der Jahre 2017-2021, wenn keine sonstigen Haushaltsverbesserungen zur Verfügung stehen, die Realsteuersätze erhöht werden müssen.
 

Was droht: 
Mit festen Willen plant die politische Mehrheit eine Erhöhung der Grundsteuer.
 

 

In der Traumfabrik der politischen Mehrheit (GROKO) werden ohne Unterlass und gewissenlos die Schulden nach oben getrieben.
 
Es gilt das MOTTO:
Bürgerinnen und Bürger müssen eben damit leben, dass die Grundsteuern erhöht werden.  

Denn wir (GROKO) wollen für euch nur das Beste; …

Man könnte lachen, wenn es nicht zum tragischen Weinen wäre. Alle Menschen in Würselen werden von den Steuererhöhungen betroffen sein. Wäre Würselen ein Fußballverein, müsste er Insolvenz anmelden und das „Präsidium einschließlich Geschäftsführung“ müssten zurücktreten.

  • Die Stadt Würselen ist auf den dramatischen Weg ein Armenhaus zu werden.
  • Prüfen sie bitte sorgfältig, welche Partei, den geplanten Steuererhöhungen zustimmt. 

Die UWG lehnt Steuererhöhungen ab!

Landtags- und Bundestagswahlen stehen an. Es treten die GROKO (SPD und CDU) mit den üblichen „Wahlversprechen“ an. Die Wähler/innen können mit ihren Wahlkreuzen im Mai bzw. September 2017 die Versprechen sorgfältig prüfen und gerecht entscheiden (ankreuzen). 

Für beide Wahlen kandidiert der Verein UWG- Würselen nicht. Wir blicken aber über den Horizont und befürchten, dass im Kommunalwahljahr 2020 Würselen endgültig vor einem finanziellen Desaster stehen wird. Wenden Sie sich vertrauensvoll an die UWG- Ratsvertreter/in: Michaela Benja, Theo Scherberich, Ralf Niederhäuser

Sie können aber an UWG-Fraktionssitzungen  im Rathaus teilnahmen:
Jeden Montag ab 18UHR, außer zu Ferienzeiten.

Ihre UWG – Immer für Sie da!