Fraktions- & Geschäftsführung

UWG Unabhängige WählergemeinschaftUWG_Logo
 
UWG – Fraktion Morlaixplatz 1, 52146 Würselen

UWG – Pressestelle
Michaela Benja

 

Würselen, den 01.07.2014

UWG Würselen setzt auf altbewährte Fraktionsspitze und neuer Geschäftsführung.

Einvernehmlich wurde Theo Scherberich ein weiteres Mal als Fraktionsführer bestätigt.
Das Amt des Fraktionsvorsitzenden bekleidete er erfolgreich die letzten 3 Jahre und nun für weitere 6 Jahre in der kommenden Legislaturperiode.  

Seit 15 Jahren Mitglied der Fraktion und umweltpolitischer Sprecher der UWG im Ausschuß für Stadtentwicklung,Straßenbau, Umwelt und Verkehr ist Theo Scherberich ehrenamtlich und unermüdlich für die UWG Würselen im Einsatz.

Alter und neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender bleibt Ralf Niederhäuser.

In den letzten 3 Jahren hat er sich durch seine fachliche und persönliche Kompetenz eindeutig auf diesem Posten bewährt und seiner Wiederwahl stand nichts im Wege.

Herr Niederhäuser war bis zu seinem Ruhestand, in leitender Stellung in der Verwaltung einer Großstadt beschäftigt. Dort war er auch Mitglied im Personalrat und in der Schwerbehindertenvertretung tätig. Viele Jahre als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Aachen und  amtierend als Präsident des Schachbundes NW, belegen sein hohes, verantwortungsvolles ehrenamtliches Engagement.

Die Position des Geschäftsführers der UWG Würselen wurde neu besetzt.

Hier setzt die UWG auf Dieter Eßer, der sich auch nach seinem 40 jährigen Dienst, Würselen weiterhin verpflichtet fühlt. Als ehemaliger leitender Mitarbeiter der Stadtverwaltung Würselen, wird Dieter Eßer seine rechtlichen Kenntnisse im öffentlichen Recht, sowie der prekären Finanzsituation, für die zukünftige Ratsarbeit der UWG-Fraktion einbringen können. Auch in diesem Bereich profitiert die UWG von fundiertem Sachverstand der Amtsinhaber.

Mit diesen Personalentscheidungen hat die UWG eine hochqualifizierte und motivierte Leitung in der Geschäftsführung gewinnen können.

Gute politische Zusammenarbeit zum Wohle der Würselener Bürger und Bürgerinnen steht für die Fraktion der UWG Würselen an erster Stelle.

Bild_ohne_Namen

(v.l.n.r – Dieter Eßer (Geschäftsführer) – Ralf Niederhäuser (Stellv. Fraktionsvorsitzender) – Theo Scherberich (Fraktionsvorsitzender)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Benja
– Pressestelle, UWG Würselen –