Fortführung der Kalkhaldengestaltung durch die KDW

UWG Unabhängige WählergemeinschaftUWG_Logo
 
UWG – Fraktion Morlaixplatz 1, 52146 Würselen

UWG – Fraktion
Fraktionsvorsitzender
Walter Quadflieg

15.12.2009

Antrag auf Fortführung der Kalkhaldengestaltung durch die KDW

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
hiermit beantragt die UWG-Fraktion, für die noch ausstehenden Arbeiten auf der Kalkhalde im Rahmen des Euregionale-Projekts die KDW zu beauftragen.

Der Auftrag soll sich sowohl auf die Planungsleistung wie auch auf die Ausführung der Arbeiten erstrecken.

Der in Aussicht stehende Zuschussbetrag für die Euregionale gibt der Stadt die finanziellen Mittel, die Arbeiten Kosten sparend, und vielleicht auch weniger Vandalismus anfällig, zu Ende zu führen.

Begründung:
Ein großer Vorzug dieser Vorgehensweise läge darin, dass der Umfang der späteren Pflegearbeiten durch die KDW schon bei der Planung hinreichend berücksichtigt würde.
Beispiele dafür, dass die KDW durchaus in der Lage ist, ansprechende, praktikable Lösungen zu realisieren, sind die Kreisverkehre im Stadtgebiet.
Auch auf den Kalkhalden ist eine Einbeziehung von Sponsoren denkbar und wünschenswert, wodurch eine weitere Kostensenkung möglich würde.
 
Für die UWG-Fraktion

W. Quadflieg. T. Scherberich

(Fraktionsvorsitzender) (Stadtverordneter)