Optimismus! (Dezember)

UWG Unabhängige Wählergemeinschaft
Würselen im Dezember

Optimismus!

THEMA: GESCHENK

Die Sportfreunde Stiller veröffentlichen in ihrem neuen Album „Album & Stille“ das bewegende Lied „Das Geschenk“: … Du bist ein Geschenk … dich hat der Himmel geschickt… Du bist ein Geschenk.

Der Song berührt zwar ein anderes Thema, passt aber gut zum städtischen Haushalt.
Noch vor wenigen Wochen hatte die GROKO (SPD und CDU) sowie die Verwaltung Grundsteuererhöhungen ab dem Jahre 2018 vorausgesagt und  in ihren Haushaltsplanungen einberechnet.

Da kam überraschend „DAS GESCHENK“ nicht in Musiknoten sondern in erfreulichen Geldnoten. Mehrere Millionen EUROS vom Land und vom Bund erhält die Stadt Würselen und lassen alle Politiker unisono jubeln:

Keine Grundsteuererhöhungen!

Wann haben die Mehrheit (GROKO) und die Opposition schon mal zusammen (still) gejubelt. Dieser Jubel ist TOP 1 des Jahres im politischen Raum. Mehr Optimismus geht beinah nicht mehr.

Auch die UWG wurde von dem Geldregen angenehm überrascht.
Ein Schelm wer an die Landtags- und Bundestagswahlen im Jahre 2017 denkt. Die UWG lässt sich von Geschenken nicht einlullen. Wir sind weiterhin gegen  Steuererhöhungen, die durch Fehlplanungen entstehen. Wir werden effizient und unermüdlich kritisch bleiben.

Versprochen!

xmas_baumfeuerwerkDie UWG Würselen wünscht Ihnen,
ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr
Glück, Gesundheit und Erfolg.

IhreUwgLogo

UWG-Fraktion im Rat der Stadt Würselen:
Michaela Benja, Theo Scherberich, Ralf Niedrehäuser