Gut zu Wissen! – Thema: Corona Stillstand? Nö!

GUT ZU… WISSEN!

Gut zu Wissen! – „Corona Stillstand?…Nö!“ 
(Stand 08-04-2020)

Der Coronavirus versucht auch die politische Arbeit zu torpedieren. Klappt zumindest bei der UWG nicht. Denn sie hat unverzüglich ein Gegenmittel gefunden.

Das Mittel heißt Telefonkonferenz.

Verein und Fraktion der UWG diskutierten so schon am 30.03. intensiv über die aktuelle Situation im politischen Leben.

Schon lange war eine Aufstellungsversammlung zum Ende April geplant. Dabei sollten die UWG-Kandidaten für die kommende Kommunalwahl gewählt werden. Der Termin ist in den Mai verschoben worden. Aber ob es so bleibt? Einladungen werden frühzeitig zugesandt.

Weitere Wahlinhaltsthemen wurden und werden weiterhin in den Telefonkonferenzen besprochen. Es gibt keine durch Osterferien bedingte Pause!

Schön und erwünscht ist es, wenn Bürger/innen ihre Vorstellungen bzw. Wünsche über die UWG-Homepage (gerne über das Kontaktformular) mitteilen würden.

Der anvisierte Wahltag 13.09. wird aktuell von verschiedenen Institutionen sehr kritisch betrachtet. Eine Verschiebung wird empfohlen. Ob es so kommt, ist vollkommen offen.

Daher gilt weiterhin:

Gut zu wissen, was bis zum 13.09. getan werden kann.

Die UWG freut sich über jede Erst- und Zweitstimme am Wahltag.
Ab sofort sollten die Wähler/innen die UWG tatkräftig nach ihren Möglichkeiten unterstützen.

Viel mehr Wissen findet sich auf www.uwgwuerselen.de

PS: Seit kurzem kann man an verschiedenen Stellen in Würselen eine rege Aufarbeitung verschobener Straßenreparaturmaßnahmen in großem Umfang (Fahrbahnen) erleben. Seit 2019 hat die UWG-Fraktion die Maßnahmen als dringlich und als Fürsorgepflicht der Stadt Würselen eingefordert. Auch sollte verhindert werden, dass Reparaturstau in eine Erhebung von Straßenbaubeiträgen nach dem Kommunalen Abgabengesetz zu Lasten der Anlieger mündet.

Aus parteiideologischen Gründen sind die UWG-Vorschläge oft an den politischen Mehrheiten gescheitert. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass die vernünftige Einsicht doch gewonnen hat.

Ihre UWG – Immer für Sie da!