Optimismus! (November)

UWG Unabhängige Wählergemeinschaft
Würselen, den 25..11.2016

Optimismus!

Community

THEMA: NEUBAU der GESAMTSCHULE (GS) an der KROTTSTRASSE

Ungebremst verfolgt die Mehrheit (SPD und CDU) den Neubau der GS, mittels eines ÖPP über ein EU-Ausschreibungsverfahren zu vergeben.

ÖPP ist im Kern ein Bauvertrag mit einem privaten Investor, der  im unverbrüchlichen Glauben der SPD und CDU billiger baut und die GS später ökonomischer unterhält als die Stadt Würselen.

Die UWG wollte schon von Projektbeginn an – also sehr frühzeitig – wissen, ob der Umbau der Realschule (Tittelstraße) zur GS preiswerter als der Neubau ist. Diesbezügliche Anträge auf entsprechende Kalkulationen wurden von CDU und SPD immer rigoros abgelehnt. Ein Schreiben mit unserer Bitte an den Bürgermeister wurde gleichfalls nicht ernst genommen.
ideen_klau

In der November-Ratssitzung stellte die CDU-Fraktion ihre überraschende Idee vor.
Es soll ein Kostenvergleich erfolgen (Kaum zu glauben, es war aber so)!!
Die SPD war begeistert…

Das Schicksal von Oppositionen ist nun mal eben, dass ihre guten Ideen geklaut werden – auch in Würselen 😉

 

 

Egal, wir sind optimistisch, dass überhaupt was in diese Richtung passiert.

Ihre UWG - Immer für Sie da!

Ihre UWG – Immer für Sie da!