Optimismus! (April)

UWG Unabhängige Wählergemeinschaft
Würselen, den 18.04.2016

Optimismus!

Bberg_Krankenhaus_SPD_2016

Sehr geehrte Bürger/innen

Den Aufruf unterstützt die UWG aus vollem Herzen.

Schon im August 2015 hatte die UWG Fraktion den Antrag an den Rat der Stadt Würselen gestellt, eine teilweise Nutzung des Medizinischen Zentrums Bardenberg als Standort für die Gesamtschule zu prüfen. Ziel war, die medizinische in Nutzung  durch einen Standort „Gesamtschule“ in den  leerstehenden Gebäuden des Krankenhauses  zu festigen.
(Siehe  Antrag aus 2015)

Wer realistisch ist, kennt die Situation in der Krankenhauslandschaft. Die Sozialträger fordern, dass über hundert Häuser in Deutschland geschlossen werden sollen. Dass hierbei Bardenberg in den Fokus der betriebswirtschaftlichen Betrachtung kam, war nicht überraschend. Die Geschäftsführung des MZ hat wahrscheinlich, um in Ruhe das Krankenhaus abzuwickeln, viel versprochen.

Der Antrag der UWG wurde den Ratsmitgliedern aus Bardenberg mit der Bitte um Unterstützung zugesandt (siehe Anschreiben).

Leider haben die Bardenberger Ratsmitglieder wohl aus Fraktionszwang gegen den Antrag der UWG-Fraktion gestimmt. 
Mit 35 Gegenstimmen wurde der Antrag von allen Fraktionen mit Ausnahme der UWG-Fraktion abgelehnt.

 

Heute kann man sagen: Schade  SPDFraktionszwang vor Bürgerwillen

Aber, optimistisch anerkennt die UWG mit Freude die Lernbereitschaft der SPD

Ihre UWG - Immer für Sie da!

Ihre UWG – Immer für Sie da!

 

 

 

 

 

Protokollauszug zur Ratssitzung vom 29.09.2015SPD_2016_Antrag_Bberg-Krankenhaus